Kein Dialog mit Rechtsaußen
Gemeinsamer Aufruf von Fridays for Future Lindau, Fridays for Future Wangen, Initiative gegen Rassismus Westallgäu, JuZe Tonne Wangen, Keine Stimme für Rasssismus, Seebrücke Wangen, Kempten gegen Rechts, Seebrücke Kempten und Reclaim your streets Ravensburg zur
Teilnahme am Protest gegen die AfD am 15. Februar in Lindau.
Ab 18 Uhr an der Inselhalle
Kein Dialog mit der AfD!
Am Montag den 15. Februar will die AfD einen „Bürgerdialog“ in der Inselhalle Lindau veranstalten. Unter den Rednern befinden sich auch Personen, die dem völkisch-nationalistischen Flügel der Rechtsaußenpartei angehören.
In den letzten Monaten hatte die AfD in Lindau viel zu oft die Möglichkeit, sich ungestört öffentlich zu präsentieren. Als Beispiel können hier die Teilnahme des Ortsverbandes Lindau an der sogenannten Friedenskette um den Bodensee oder Auftritte ihres Vorsitzenden Rainer Rothfuss auf den rechtsoffenen und verschwörungsideologisch geprägten Querdenken-Kundgebungen in Lindau angeführt werden.
Lasst uns gemeinsam den 15. Februar nutzen, um ein deutliches Signal an die AfD zu senden.
Ihre rechtsradikale, rassistische, menschenfeindliche, frauenverachtende und antisemitische Politik hat keine Sekunde Dialog verdient. Nicht in Lindau und nicht anderswo.
Deshalb beteiligt euch zahlreich an den Gegenprotesten.
Seid laut, kreativ, und verhaltet euch solidarisch mit allen Protestformen.
Alle zusammen gegen den Faschismus
Keine Sekunde Dialog mit Rechtsaußen