Gegeprotest – Kein Fußbreit der AfD in Kempten am 04.07.21

Aufruf von Kempten gegen Rechts:

Kein Fußbreit der AfD!
Gemeinsam gegen den rechtspopulistischen Wahlkampf im Allgäu! ✊🏽

Wir schließen uns der Kampagne von „Keine Stimme für Rassismus“ an und rufen zu breitem Protest gegen die AfD und deren Anhänger*innen auf!

➡ Los geht’s am kommenden Sonntag:
Für diesen Tag propagiert die rechtsradikale Partei eine Kundgebung mit dem Titel „Freiheit statt autoritäres Corona-Regime“ auf dem Hildegardplatz in Kempten.

Als Redner werden Bundestagsabgeordneter Petr Bystron, sowie Bundestagskandidat und Mediziner Klaus Lang und der Vizechef der AfD im Bundestag, Peter Felser, beworben. Bystron fällt immer wieder im Zusammenhang mit NS-Verharmlosungen auf, während Lang konsequent und kontinuierlich die rechtsoffene, verschwörungsideologische sowie allgemein sehr problematische Querdenken-Bewegung unterstützt. Auch Rainer Rothfuß mobilisiert für kommenden Sonntag, der zuletzt den rechten Youtuber Stefan Bauer in Schutz nahm, durch zahlreiche, massive NS-Verharmlosungen auffiel und sich bereits seit längerer Zeit im Querdenken-Milieu bewegt.

Lasst uns gemeinsam am Sonntag den kläglichen Versuch der AfD enttarnen, den wachsenden Unmut über die staatlichen Coronamaßen für ihre eigenen Zwecke zu instrumentalisieren. Eine rassistische, menschen- und demokratiefeindliche Partei wie die AfD darf sich niemals als angebliche Verteidigerin von Grundrechten inszenieren können, egal um welches Themenfeld es geht. Wir werden deshalb am Sonntag lautstark zeigen, dass die AfD in Kempten auch weiterhin alles andere als willkommen ist.

Kein Fußbreit der AfD!
Alle zusammen gegen den Faschismus!

Bitte tragt auch trotz der aktuell niedrigen Inzidenzwerte FFP2-Maske und achtet auf die Abstände. 😷↔️😷

Kampagnen-Aufruf: „Kein Fußbreit der AfD!“

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl hat begonnen. Der Sommer wird heiß und es wird viel zu tun geben.
Der react!OR schließt sich dem Kampagnen-Aufruf der Inititative gegen Rassismus Westallgäu an und ruft zu breitem Protest gegen die AfD und deren Anhänger*innen auf.
Bleibt nicht still und schaut nicht weg, achtet auf Ankündigungen, beteiligt euch an Gegenaktionen oder organisiert diese selbst und spuckt den Faschist*innen überall kräftig in den Napf wo ihr nur könnt.
Werdet kreativ, laut, frech und widerständig gegen jeden Versuch der AfD und anderen Rechten Fuß zu fassen – ob auf der Straße oder in den Köpfen! Heute, morgen, immer und überall! Gemeinsam, solidarisch, antifaschistisch.

         

Neue Kampagne gegen AfD-Wahlkampf
Bereits seit Gründung der AfD waren die Aktivitäten der Rechtsaußenpartei im Allgäu von starken und kontinuierlichen Gegenprotesten begleitet. Die Kampagne „Keine Stimme für Rassismus“ hat beginnend mit der vergangenen Bundestagswahl dabei insbesondere in Wahlkampfzeiten immer wieder deutlich gemacht, dass die AfD mit ihrer rassistischen und rechtspopulistischen Hetze hier im Allgäu alles andere als willkommen ist. Ausgehend hiervon will sich „Keine Stimme für Rassismus“ im anstehenden Bundestagswahlkampf mit einer neuen Kampagne den Umtrieben der Rechtsaußenpartei in der Region auch weiterhin konsequent entgegenstellen. Da die AfD ausgehend von ihrer rassistischen Stimmungsmache gegen Geflüchtete mit zunehmendem Einfluss mittlerweile zum Angriff auf eine Vielzahl weitere gesellschaftlich ohnehin benachteiligter Gruppen übergegangen ist, sind hierbei verstärkt auch weitere Gruppen aufgerufen sich den Protesten gegen die Rechtsaußenpartei anzuschließen.

Kein Fußbreit der AfD!

Unter diesem Motto rufen wir ab sofort zu thematisch breit aufgestellten Protesten gegen die Rechtsaußenpartei auf.

Der Aufruf kann hier nachgelesen werden: https://initiativegegenrassismus.files.wordpress.com/2021/07/aufruf-kein-fussbreit-der-afd.pdf

Gruppen die den Aufruf mit unterzeichnen wollen können sich gerne hier melden:
keine-stimme-fuer-rassismus [ätt] riseup [punkt] net

.

.

.